Zum ZO Artikel «SVP Präsident in Erklärungsnot»

Dem Zürcher Oberländer geht es nicht mehr um Inhalte, wenn er zum Fall Klambaur weitere SVP Exponenten mit einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Sätzen zitiert. Weshalb veröffentlicht der Oberländer nicht auch die gehässigen Kommentare der linken Lokalpolitiker? Offenbar verfolgt die Redaktion des Oberländers das alleinige Ziel der SVP einen «braunen Anstrich» zu verpassen. Ich bin sicher, der Wähler weiss zu unterscheiden zwischen wirklichem Rassismus und Zeitungspropaganda eines Lokalblatts.

Würde dem Zürcher Oberländer tatsächlich etwas an einer tiefgreifenden Berichterstattung liegen und hätte das Lokalblatt ein wirkliches Interesse den Fall aufzuklären, würde die Redaktion alles daran setzen den Hersteller des Films, vermutlich jemand aus Bubikon, ausfindig zu machen und über dessen Beweggründe zu berichten. Das Lokalblatt begnügt sich aber offenbar mit der oberflächlichen Schmierenkomödie gegen einzelne SVP Exponenten.

Martin Suter,
Präsident SVP Bezirk Hinwil