01. Mai 2019, zur Medienmitteilung der SVP Kanton Zürich

An der gestrigen Sitzung des Büros der Parteileitung der SVP des Kantons Zürich wurde Martin Suter einstimmig zum neuen Parteisekretär und Geschäftsführer zuhanden des Kantonalvorstands der SVP des Kantons Zürich (Sitzung am 21. Mai 2019) nominiert.

Martin Suter tritt – unter Vorbehalt seiner Wahl im Kantonalvorstand- die Nachfolge von Roland Scheck als Parteisekretär der SVP des Kantons Zürich an. Martin Suter ist 1970 geboren, verheiratet, hat vier Kinder, und wohnt in Rüti ZH. Er ist gelernter Meisterlandwirt und
Kaufmann. Während den letzten 17 Jahren hat er als Geschäftsführer die bäuerlich und kleingewerbliche Organisation Maschinenring im Kanton Zürich und in der Region Mittelland bis Bern aufgebaut. Aktuell sind der Selbsthilfeorganisation 1’650 Mitglieder angeschlossen,
auf der Geschäftsstelle arbeiten 12 Mitarbeiter und zwei KV Lernende, für deren Ausbildung Martin Suter verantwortlich war.

Der neue Parteisekretär/Geschäftsführer ist der SVP im Alter von 18 Jahren beigetreten. Während den letzten elf Jahren hat er die SVP des Bezirks Hinwil sehr erfolgreich als Präsident geführt. Er ist ebenfalls seit elf Jahren Mitglied des Kantonalvorstands sowie kantonaler
als auch nationaler Delegierter. Bei den letzten Wahlen war Martin Suter von 2014 (Gemeindewahlen) bis 2015 (kantonale und nationale Wahlen) Präsident der Wahlkommission der SVP des Kantons Zürich.

Nach erfolgter Wahl von Martin Suter wird die Parteileitung der SVP des Kantons Zürich wieder vollständig besetzt sein.